Oliver eN-TRON 900

Spielstärke:
 Spitzenspieler
Angriff:
Abwehr:
Fehlerverzeihung:
Präzision:
Verarbeitung:
Preis/Leistung:

Testergebnis Oliver En-Tron 900

Der Oliver eN-TRON 900 war im Test ein überzeugender Badmintonschläger der Spitzenklasse. Hochwertige Materialien, ein durchdachtes Design und die gute Verarbeitung verschaffen diesem Schläger Höchstwerte in fast allen Bereichen.

Präzision und Abwehr

Der extrem steife Schaft bei einer griffastigen Balance sorgt für hohe Präzision und schnelle Reaktion im Abwehrbereich. Gerade bei schnellen Schlägerkopfgeschwindigkeiten vermittelt der eN-TRON 900 einen guten Kontakt zum Ball.

Fehlerverzeihung und Angriff

Der kleine Schlägerkopf misst nur 19.5 mal 25.2 cm und ist schlank im Design. In Verbindung mit einem aerodynamischen Rahmenprofil ist der eN-TRON 900 eines der Rackets mit dem geringsten Luftwiderstand in unserer Datenbank. Damit erreicht der Badmintonschläger von Oliver im Angriff trotz der fehlenden Kopflastigkeit ausreichende Geschwindigkeiten.

Verarbeitung und Preis/Leistung

Die Materialverarbeitung ist vom Griff bis zu den Ösen hochwertig. Beim Kauf ist der Schläger mit der Performance-Badmintonsaite Oliver Core 68 bespannt. Mit einem Durchmesser von 0,68 mm ist die Saite mehr auf präzises Spiel, als auf maximale Haltbarkeit ausgelegt.

Zielgruppe

Der Oliver En-TRON 900 ist ganz klar für Spitzenspieler bei den Herren konzipiert worden. Das liegt zum einen am sehr steifen Schaft, aber auch an den 89 Gramm Gesamtgewicht. Damen ist eher ein Schläger mit einem weicheren Schaft und einem Gewicht unter 85 Gramm zu empfehlen. In der Oliver-Produktpalette wäre das z.B. der Oliver Exteme 75.

Fazit zum Test

In Summe hat der Oliver En-Tron 900 die Qualität eines Testsiegers und ist erste Wahl für Spieler mit hoher Leistungsstärke, die Wert legen auf einen Badmintonschläger mit hoher Präzision und Stärken in der Abwehr.


Gesamtbewertung von :
4.3 von 5 Punkten

Weitere Details:
Schlägername:Oliver En-Tron 900
Gewicht:
89 Gramm
Steifigkeit Schaft:extra stiff
Balance:grifflastig
Länge:67.5 cm
Länge Kopf:25.2 cm
Breite Kopf:19.5 cm
Schlägerkopffläche:390 cm2
Kopfform:normal
Besaitung:Oliver Core 68
Preis:Jetzt Preis bei Amazon ansehen