Oliver Flexter PC

Spielstärke:
 Anfänger bis Fortgeschrittener
Angriff:
Abwehr:
Fehlerverzeihung:
Präzision:
Verarbeitung:
Preis/Leistung:

Testergebnis Oliver Flexter PC

Der Oliver Flexter PC ist ein Schläger, der für Spielstärken vom Anfänger bis zum Turnierspieler geeignet ist. Lesen sie hier wie sich das Racket in den verschiedenen Testbereichen geschlagen hat.

Handling und Abwehr

Oliver hat die 84 Gramm des Flexter PC grifflastig verteilt, das macht den Schläger im Test agil im Handling vor allem im Netzspiel. Auch in der Unterhandclear-Abwehr stellt sich ein gutes Schlägergefühl ein.

Angriff und Fehlerverzeihung

Für eine Höchstpunktzahl im Angriffsbereich hat es aufgrund der Gewichtsverteilung nicht ganz gereicht. Der flexible Schaft wirkt sich aber angenehm unterstützend in Schlaghärte und Länge aus. Auch bei der Gesamtläge des Schlägers verschenkt Oliver 1 cm Hebelarm, der für mehr Power sorgen könnte. Rackets für leistungsstärkere Spieler sind hier 67,5 cm statt 66,5 cm lang. Seine volle Stärke konnte der Oliver Flexter PC im Bereich Fehlerverzeihung beweisen. Im Test konnte auch bei leicht außermittig getroffenen Bällen noch eine gute Schlaglänge erreicht werden. Mit einer Schlägerkopffläche von 412 cm2 und einer isometrischen Kopfform konnten wir einen Sweetspot ermitteln, der knapp 20 Prozent größer ist, als bei den Schlusslichtern in unserer Testdatenbank.

Verarbeitung und Preis-Leistungsverhältnis

In der Verarbeitung ist Oliver traditionell stark - so auch beim Flexter PC. Obwohl der Schläger zu Preisen um 40 Euro angeboten wird, wirkt die Verarbeitung hochwertig. In der Erstausrüstung ist der Badmintonschläger mit einer Oliver MX 1 bespannt. Die Saite hat einen Durchmesser von 0,8 mm und zählt zu den langlebigen Badmintonsaiten.

Fazit zum Test

Gute Qualität in der Verarbeitung bei einem günstigen Preis verschaffen dem Oliver Flexter PC die Höchstpunktzahl bei Preis/Leistung. Im Spiel überzeugt dieses Racket durch seinen mittel flexiblen Schaft und die leichte Grifflastigkeit vor allem in den Bereichen Abwehr/Handling und Fehlerverzeihung.


Gesamtbewertung von :
4.3 von 5 Punkten

Weitere Details:
Schlägername:Oliver Flexter PC
Gewicht:
84 Gramm
Steifigkeit Schaft:flex
Balance:grifflastig
Länge:66.5 cm
Länge Kopf:25.7 cm
Breite Kopf:20.2 cm
Schlägerkopffläche:412 cm2
Kopfform:isometrisch
Besaitung:Oliver MX 1
Preis:Jetzt Preis bei Amazon ansehen